Service

Hier finden Sie eine Auflistung unserer Services.

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns auch persönlich zu kontaktieren.

Professionelle Telefonanlagen mit modernster 3CX Lösung

Die Telefonie steht vor großen Veränderungen, denn die klassischen ISDN-Telefonnetze werden umgestellt. Starten Sie mit 3CX in die Zukunft!

Nützen Sie die Tischtelefone, die Mobile Apps, die Softphones für Windows & Mac, den Web-Client für Google/Firefox oder auch gerne alles gemeinsam.

Die Telefone der 3CX werden direkt über Ihre Internetleitung verbunden. Die monatlichen ISDN Grundgebühren entfallen.

Netzwerklösungen für jede Unternehmensstruktur

Wireless LAN

Die Access Points für den Innen- und Aussenbereich erreichen einen hohen Durchsatz und eine zuverlässige Abdeckung, auch bei Umgebungen mit hoher Dichte. Ausserdem: Hohes Leistungsniveau von bis zu 1,75 Gbit/s, integrierte Enterprise Security, Gastzugriff und BYOD-Support.

Switching

Vereinfachtes Management tausender Switch-Ports, geringere Komplexität, netzwerkweite Transparenz und Überwachung des Web-Datenverkehrs in Remote-Zweigstellen ohne lokales IT-Team. Optimierung von Sprach- und Videodatenverkehr für intuitive und präzise Kontrolle.

Security

Umfassende Sicherheitsfunktionen, Netzwerk und Anwendungskontrolle, Firewall der nächsten Generation, Content-Filtering, Filterfunktionen für die Websuche, automatisches VPN, SNORT®-basierte Intrusion Prevention, Web-Caching, mehrere WAN-Uplinks und 4G-Failover. Hohe Performance bei niedrigere Bandbreitenkosten und zentrales Management.

Mobile Device Management

Zentrales Management von iOS- und Android-Endgeräten sowie Macs und PCs. Implementierung von Einschränkungen, Security-Richtlinien, Wireless- und VPNEinstellungen sowie Konfiguration von Exchange E-Mail über das Cloud-Dashboard. Management von Hardware- und Software-Beständen, Remote-Bereitstellung von Software und Anwendungen.

Cloud Services

Unter Cloud Services versteht meine die zentrale Verwaltung der unternehmenseigenen Dienste. Darunter fallen unter anderem Zugriffsberechtigungen, Datenmanagement, CRM- und ERP- Lösungen. Als offizieller Partner für diese Servicedienstleitungen stehen uns namhafte Unternehmen wie Microsoft, QNAP, Google und Amazon zur Seite.

Hochverfügbare Serversysteme

Noch in den neunziger Jahren des letzten Jahrtausends war es durchaus nichts Ungewöhnliches für Anwender, wenn ihr Computer beziehungsweise der Dienst, den sie auf einem Computer für ihre Arbeit nutzten, einfach mal für eine Zeit nicht verfügbar war: „Der Computer geht mal wieder nicht!“ lautete damals eine gängige Phrase. In den heutigen Zeiten von „Always On“ und der allgewärtigen Vernetzung ist es fast undenkbar, dass ein Dienst oder gar ein kompletter Server nicht zur Verfügung stehen. So sind dann auch Systeme, die permanent und selbst im Falle eines Hard- oder Softwarefehlers ohne Unterbrechung zur Verfügung stehen, aus der Ecke der teuren Exotensysteme in den Bereich der normalen professionellen Server gewandert – sogenannte Hochverfügbarkeit ist überall anzutreffen.

Professionelle Telefonanlagen mit modernster 3CX Lösung

Die Telefonie steht vor großen Veränderungen, denn die klassischen ISDN-Telefonnetze werden aufgrund neuer moderner Lösungen europaweit auf ALL-IP umgestellt. Deutschland hat als Vorreiter bereits 2018 das ISDN-Netz abgeschalten. Bereiten Sie Ihr Unternehmen mit 3CX auf ALL-IP vor.

Nützen Sie die Tischtelefone, die Mobile Apps, die Softphones für Windows & Mac, den Web-Client für Google/Firefox oder auch gerne alles gemeinsam.

Die Telefone der 3CX werden direkt über Ihre Internetleitung (Netzwerk) und nicht mehr über die ISDN Anschlüsse abgeführt, deshalb entfallen die monatlichen ISDN Grundgebühren, wodurch es trotz neuer Telefonanlage im Regelfall zu keinen Mehrkosten kommt.

Netzwerklösungen für jede Unternehmensstruktur

Wireless LAN

Die Access Points für den Innen- und Aussenbereich erreichen einen hohen Durchsatz und eine zuverlässige Abdeckung, auch bei Umgebungen mit hoher Dichte. Ausserdem: Hohes Leistungsniveau von bis zu 1,75 Gbit/s, integrierte Enterprise Security, Gastzugriff und BYOD-Support.

Switching

Vereinfachtes Management tausender Switch-Ports, geringere Komplexität, netzwerkweite Transparenz und Überwachung des Web-Datenverkehrs in Remote-Zweigstellen ohne lokales IT-Team. Optimierung von Sprach- und Videodatenverkehr für intuitive und präzise Kontrolle.

Security

Umfassende Sicherheitsfunktionen, Netzwerk und Anwendungskontrolle, Firewall der nächsten Generation, Content-Filtering, Filterfunktionen für die Websuche, automatisches VPN, SNORT®-basierte Intrusion Prevention, Web-Caching, mehrere WAN-Uplinks und 4G-Failover. Hohe Performance bei niedrigere Bandbreitenkosten und zentrales Management.

Mobile Device Management

Zentrales Management von iOS- und Android-Endgeräten sowie Macs und PCs. Implementierung von Einschränkungen, Security-Richtlinien, Wireless- und VPNEinstellungen sowie Konfiguration von Exchange E-Mail über das Cloud-Dashboard. Management von Hardware- und Software-Beständen, Remote-Bereitstellung von Software und Anwendungen.

Cloud Services

Unter Cloud Services versteht meine die zentrale Verwaltung der unternehmenseigenen Dienste. Darunter fallen unter anderem Zugriffsberechtigungen, Datenmanagement, CRM- und ERP- Lösungen. Als offizieller Partner für diese Servicedienstleitungen stehen und namhafte Unternehmen wie Microsoft, QNAP, Google und Amazon zur Seite.

Hochverfügbare Serversysteme

Noch in den neunziger Jahren des letzten Jahrtausends war es durchaus nichts Ungewöhnliches für Anwender, wenn ihr Computer beziehungsweise der Dienst, den sie auf einem Computer für ihre Arbeit nutzten, einfach mal für eine Zeit nicht verfügbar war: „Der Computer geht mal wieder nicht!“ lautete damals eine gängige Phrase. In den heutigen Zeiten von „Always On“ und der allgewärtigen Vernetzung ist es fast undenkbar, dass ein Dienst oder gar ein kompletter Server nicht zur Verfügung stehen. So sind dann auch Systeme, die permanent und selbst im Falle eines Hard- oder Softwarefehlers ohne Unterbrechung zur Verfügung stehen, aus der Ecke der teuren Exotensysteme in den Bereich der normalen professionellen Server gewandert – sogenannte Hochverfügbarkeit ist überall anzutreffen.

Kontakt & Terminvereinbarung

Gerne erreichen Sie uns telefonisch unter +43 1 343 01 45 oder hinterlassen Sie uns eine E-Mail an office@dataplex.at.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!